2 Wochen nach der Wahl….

Startseite  »  Allgemein  »  2 Wochen nach der Wahl….
Jun 11, 2014 Keine Kommentare ›› webmaster

KONSEQUENT WEITER….

………….so haben die Naumburger entschieden. Die Wahl unseres Oberbürgermeisters für die Zeit 2014 bis 2021 ging am Abend des 25. Mai 2014
für viele Naumburgerinnen und Naumburger überraschend schnell und überraschend klar zu Ende. Herr Küper wurde bei einer höheren Wahlbeteiligung und einem mit Bad Kösen hinzugekommenen Wahlbereich, wie 2007 mit über 50 % direkt wiedergewählt. Damit erhielt er den Auftrag, so weiter zu agieren wie bisher, was er, wie zu lesen war, tun will und sogar als Bestätigung seiner Arbeit der letzten sieben Jahre verstand.

Viele Bürgerinnen und Bürger, zahlreiche Geschäftsleute und Unternehmer sind enttäuscht über den Ausgang – haben sie doch den Wechsel erhofft.
Ich bin auf mein persönliches Ergebnis sehr stolz. Insgesamt aber ist es schon bedauerlich, dass es uns in der Gesamtheit derer, die sich eine andere Herangehensweise an die Gestaltung unserer Stadt, ein anderes Engagement, mehr Aufmerksamkeit und mehr Bürgernähe erhofften, nicht gelungen ist, dies erfolgreich umzusetzen.

Ich möchte mich bei meinen Wählerinnen und Wählern, bei den vielen Helfern und Unterstützern herzlich bedanken. Es war für mich eine tolle Erfahrung, eine gute Zeit. 

Nach den Tagen der Freude auf der einen Seite, der Ernüchterung auf der Anderen, gilt es nun wieder und weiter konstruktiv für die Zukunft von Naumburg zu „steiten“. Ich bin und bleibe dabei:

Mit Mut, mit Ideen und mit Leidenschaft!

Euer
Henrik Schumann

Schreiben Sie einen Beitrag