Austausch – Begegnungen am Kinderkarussell

Startseite  »  Allgemein  »  Austausch – Begegnungen am Kinderkarussell
Apr 16, 2014 1 Kommentar ›› webmaster

Am kommenden Samstag, 19. April 2014, lade ich junge Naumburger Familien zwischen 14 und 15 Uhr zu einem besonderen Gedankenaustausch auf den Rummel der Vogelwiese ein.

„Was braucht eine Stadt, die viel Herz für Familien hat?“ – Unter diesem Motto dreht sich das Karussell eine Stunde lang kostenfrei, während ich mit den Eltern ins Gespräch kommen möchte. Ich freue mich auf Sie!

Beiträge

  1. Hartwig Ammann sagt:

    “Was braucht eine Stadt, die viel Herz für Familien hat?”

    Absolute „Vorfahrt für Kinder“ auf den Straßen der Stadt – deshalb Tempo 30 überall in der Stadt und „drumherum“ – und erhöhte Anstrengungen zur Reduzierung der Autoabgase: Besonders die Jüngsten, nicht nur im Kinderwagen, bewegen sich, atmen auf „Auspuffhöhe“! Dies gilt auch für Menschen im Rollstuhl! Auch ihnen muß in der Stadt Vorrang eingeräumt werden. Insgesamt sollte uns auch das Thema „Radwege und Verkehrsicherheit“ beschäftigen.

Schreiben Sie einen Beitrag